Ein Zwischenbericht und Ostern

Es ist glaube ich mal wieder an der Zeit, einen kurzen Zwischenbericht abzugeben. Nicht das hier noch jemand auf den Gedanken kommt, mir wäre langweilig.

Was hat es also in der letzten Zeit alles gegeben? Ich habe es die letzten beiden Male wieder zum Aktiventreffen in Hannover geschafft. Leider hat sich hier einiges verändert, nicht vom Ablauf her aber von der Beteiligung. Viele Gesichter, die sonst immer bei den Treffen anwesend waren, habe ich lange nicht mehr gesehen. Es wird Zeit, dass wir uns alle langsam wieder reaktivieren, die Bundestagswahl ist nicht mehr weit weg, der Wahlkampf läuft an. Unsere Ideen und Themen haben immer noch Bestand und wollen dem Wähler vermittelt werden.

Am letzten Sonntag bin ich spontan zur Aufstellungsversammlung nach Bremen gefahren. Die Piraten dort haben sich gute Kandidaten auf die Liste und als Direktkandidaten gewählt. Die Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.

Etwas nachdenklich hat mich aber auch in Bremen die Beteiligung gemacht, ich hatte mit weit aus mehr Piraten vor Ort gerechnet. Ich hoffe daher für Niedersachsen zumindestens am Samstag in Gifhorn auf eine rege Beteiligung. Alle relevanten Informationen dazu sind hier zu finden.

An einem Dienstagabend gab es dann eine Treffen bezgl. unsrer Finanzen im Landesverband. Ergebnis ist nicht unbedingt erfreulich, eine Landtagswahl kostet nunmal Geld. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir auch einen guten Wahlkampf zur Bundestagswahl auf die Beine stellen werden. Gerne nehmen wir im Landesverband auch euer bestes, euer Geld. Wir freuen uns über jede Spende, egal wie hoch der Betrag ist. Wie das funktioniert könnt ihr hier nachlesen.

Etwas sehr unerfreuliches hat sich dann leider letzte Woche im KV Celle ereignet. Das Ergebnis war leider der Rücktritt von fast dem gesamten KV-Vorstand. Dadurch wurde der Vorstand handlungsunfähig, wodurch der LV die Geschäfte übernehmen musste. Als Ansprechpartner aus dem LaVo stehen Mario und ich dem KV zur Verfügung. Letzte Woche habe ich am Mittwoch auch am Stammtisch in Celle teilgenommen. Ich hoffe, dass dadurch schon einmal ein wenig Druck aus der Geschichte genommen werden konnte. Leider war die Beteiligung recht gering, Mario und ich planen am 17.04. einen weiteren Besuch am Stammtisch und würden uns freuen, viele Piraten aus dem KV Celle kennenzulernen.

Ansonsten sind die Tage wir immer geprägt durch Verwaltungstätigkeiten. Tickets im Redmine, Anträge auf SAGE-Zugänge und ein scheinbar nie enden wollender Mailverkehr…;-)

So, mir ist es jetzt egal, ob ihr Ostern feiert oder einfach nur ein langes Wochenende habt. Mir ist aber wichtig, euch allen ein schönes davon zu wünschen. Bleibt gesund oder werdet es schnell wieder, es beginnt langsam wieder die Zeit der Aktivitäten. Jeder von uns wird wieder gebraucht, beteiligt euch bitte wieder vor Ort und auch virtuell.

Viele Grüße euer

Carsten


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in