Kalender und allgemeine Informationen

Aktuell gibt es keine öffentlichen Kalender der Piraten Niedersachsen.

Vor geraumer Zeit haben wir nach dem Ausscheiden des letzten Mitarbeiter der LandesIT und einer gewissen Übergangsphase alles, was in diesem Bereich an Aufgaben war, an die LandesIT der Piraten Bayern gegeben. Dazu gehören u.a. alle piraten-nds.de-Listen.

Leider ist auch dort der Bestand an Mitarbeitern auf einen einzigen geschrumpft, der dauerkrank und weder für den Buvo noch den Vorstand Bayern kontaktierbar ist. Auch auf Kontaktversuche von uns wird nicht reagiert.

Seit Anfang Mai versuchen wir nun, eine andere Lösung zu finden, die handle- und finanzierbar ist. Es sieht so aus, als würden wir dies über den Bund realisieren können. Aber dazu sind noch einige Punkte zu klären.

Das Ticketsystem ist ein anderes Problem. Dort gab es schon lange das Problem, dass die Zertifikate abgelaufen waren und man mittels manueller Erweiterung in die Tickets kam. Mir wollte nie ganz klar sein, warum das nicht behoben werden konnte. Nun weiß ich es: Das Redmine liegt auf einem verschlüsselten Server, zu dem niemand einen Zugang hat und diejenigen, die vielleicht Zugang haben könnten, längst aus der Partei sind und nicht antworten. Kurz gesagt, was im Redmine war, ist verloren. Hier werden wir definitiv ein neues Ticketsystem beim Bund aufbauen.