Wir suchen Mitmacher für Wiki und Web.

Hi, Ihr Lieben!

TL;DR: Wir suchen Mitmacher für Wiki und Web.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in dem wir unsere öffentlichen Auftritte in Wiki und Web für die Bundestagswahl aufstellen und übersichtlicher für die Öffentlichkeit und für die Mitglieder gestalten. Die Seiten sehen gut aus, aber es gibt einige Kritikpunkte, die wir gemeinsam besprechen

möchten: Wichtigster Kritikpunkt am Wiki ist, daß dort Dinge zu schwer zu finden sind, und am Web, daß die verscheidenen Portale Außenstehenden nicht deutlich genug ersichtlich sind.

Hierbei ist Deine Kreativität gefragt: beim Umgang mit den Kritikpunkten, bei der strategischen Strukturierung, Gestaltung und/oder bei der täglichen Umsetzung. Was gehört ins Wiki, was gehört ins Web, in welcher Struktur und in welchen Outfit? Auch Verbesserungswünsche wie etwa eine freie Bilddatenbank sind enorm hilfreich. Von Seiten des Landesvorstands gibt es den Wunsch, sich als Vorstand transparenter darzustellen.

Letztendlich gibt es kaum Vorgaben, denn Mitmachen macht dann am meisten Spaß, wenn die Mitmacher ihre eigenen Ideen umsetzen und selber entscheiden.

Die AG Web ist technisch gut aufgestellt und genießt die Zuarbeit der AG Technik und des Landesvorstands. Jetzt fehlst uns noch Du. Die Bedienung der WordPress-Instanzen ist denkbar einfach. Gewünscht ist lediglich Deine möglichst regelmäßige Beteiligung. Über das Maß entscheidest natürlich Du selbst. Wenn Du jemand bist, der gerne vom aus PC beiträgt und Erfolgserlebnisse genießt, dann bist Du hier richtig. Erster Schritt ist eine gemeinsame Konferenz per Telefon.

Bitte melde Dich auf der Mailingliste der AG Web an [1], gib uns Deine Kontaktmöglichkeit auf der Mailingliste und nimm zur Terminfindung an diesem doodle teil: http://doodle.com/yk92sbigig5kabbr

[1] https://lists.piraten-nds.de/mailman/listinfo/ag-web

Lieben Gruß

Kevin & Felicitas


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in