Mal wieder TelKo

Gestern Abend (13.03.2013) war es mal wieder soweit, der LaVo hatte TelKo. In einer vorangegangenen Sitzung hatten wir uns entschieden, diese bis Ostern wöchentlich durchzuführen, letzte Woche ist sie entfallen, da zeitgleich die NDSMarina und die BuVo-TelKo stattfand. Durch die Pause hatten sich genug Themen und Anträge angesammelt, wir brauchten dann insgesamt knappe drei Stunden, bis die Sitzung wieder geschlossen wurde.

Das Protokoll der Sitzung findet ihr im Wiki unter http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Vorstand/2013-03-13

Die Durchführung erfolgte wieder im Mumble, welches mich gestern weder durch Sprachqualität noch durch Funktionalität überzeugen konnte. Teilweise konnte ich die Teilnehmer nur abgehakt verstehen, teilweise gar nicht. Da ich mich grundsätzlich stumm schalte, ist es manchmal recht schlecht wenn man im PAD dem Verlauf folgt. Dort funktionieren die Tastenbefehle aus dem Mumble leider nicht, man schreibt höchsten blödsinnige Buchstabenfolgen ins PAD und verwirrt den Rest. Ich werde das weiterhin beobachten, ob es an meiner Technik liegt oder am Mumble. Sollte letzteres der Fall sein, müssten wir uns etwas überlegen.

Seitdem ich nun als stellv. Landesvorsitzender mich um die Belange auch in Funktion als GenSek kümmern darf bzw. Einblicke in bestimmte Abläufe bekomme, kann ich feststellen, dass wir uns was Formalismen betrifft vor mancher Behörde nicht verstecken müssen. Reisekostenabrechnungen, Anträge, Beschlüsse, Beschlussnummern, Fristen etc….

Vieles davon läuft für die Meisten von uns unmerklich nebenher und funktioniert eben, weil sich ein kleiner Kreis darum kümmert. Es ist aber an sich betrachtet ein immenser Aufwand, welcher dort doch auch immer wieder geleistet werden muss. Dieser Aufwand besteht übrigens nicht nur auf Landesebene, wenn auch in einem größeren Umfang, sondern auch in den Untergliederungen.

Von daher an dieser Stelle mal ein Dankeschön, an alle diejenigen, welche unsere Piratenpartei durch ihr Mitwirken am Laufen halten und immer ein Auge auf relevante Dinge haben!

Besonders freue ich mich auf die kommenden drei RL-Sitzungen. Gestern haben wir beschlossen das wir diese in Hildesheim (April), Osterholz (Juni) und dann in Aurich (August) durchführen werden.

Bitte beachtet auch unbedingt die bereits veröffentlichten und noch kommenden Ausschreibungen unter http://portal.piraten-nds.de/ausschreibungen
Wenn eine Ausschreibung auf euch zutrifft, dann zögert bitte nicht euch mit einer kurzen Mail zu bewerben. Dafür ist es nicht zwingend erforderlich, alle Kriterien zu erfüllen. Das wichtigste ist vor allem eure Bereitschaft, aktiv mitzuarbeiten.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Carsten Sawosch

Suche

in