Workshop der PresseAG

Es ist Sonntag.
Es ist gegen 07:30 Uhr und der erste Kaffee rumpelt geräuschvoll in den Becher. Ich habe letzte Woche meine alte Tassimo aus dem Keller gekramt, somit gibt es ab sofort auch wieder Latte Macchiato…aber halt nicht leise.

Im Ofen bräunen die Brötchen und plötzlich denkst du „….heute ist der Workshop der PresseAG“

Es ist immer noch Sonntag!

Also frühstücken und dann ab in die WKGS.

Dort haben sich neben zwei unserer Landespressesprecher sechs weitere Piraten eingefunden, die sich einmal mehr mit den Grundzügen der Pressearbeit auseinander setzen wollen. Zunächst ein sehr interessanter Vortrag zum allgemeinen Thema, was ist denn Pressearbeit überhaupt, was ist Marketing, was ist Werbung.

Die Sprache kommt auf realistische Ziele, auf strategisches Denken. Warum eine Pressemitteilung kein Ort für wildes Bashing ist, sondern konkrete Aussagen beinhaltet. Viel Wahres, viel Interessantes, sehr viel Neues. Dinge, die sich jeder Pirat aneignen sollte, wenn er Pressearbeit leisten möchte.

Ich persönlich hätte gerne noch mehr Piraten als Teilnehmer gesehen, die Pressarbeit wird demnächst wieder einen sehr hohen Stellenwert im kommenden Wahlkampf einnehmen, hier darf ich mir mal erlauben aus der Erfahrung des Landtagswahlkampfs zu sprechen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere PresseAG und an die heutigen Teilnehmer, die durch solche Workshops dazu beitragen, dass wir uns durch solche Aktionen vernünftig vorbereiten.

Mein Appell an alle Piraten, wenn sich solche Möglichkeiten anbieten, dann versucht bitte daran teilzunehmen. Es kann uns allen nur helfen, es wird kein Wahlkampf „Aus dem Stand“ erfolgreich sein. Nutzt die Möglichkeiten der Vorbereitung.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in