Montag 18.02.2013 – Meine letzte VoSi im RV Hannover

Heute fand ab 19:00 Uhr eine RL-Sitzung des ReVo in Hannover in der WKGS statt. Die behandelten Themen findet ihr im entsprechenden Protokoll.

Im RV Hannover finden nun am kommenden Samstag Neuwahlen des Vorstands statt (http://wiki.piratenpartei.de/NDS:RegionsversammlungHannover/2013.1), somit war dies auch zugleich unsere letzte Vorstandssitzung in dieser Konstellation. Da ich aufgrund meiner neuen Tätigkeit als stellv. Landesvorsitzender nicht mehr zur Wahl antrete, geht für mich hier nach einem Jahr auch meine Mitgliedschaft in diesem Gremium zuende.

Dieses eine Jahr war für mich stark durch die anstehende Landtagswahl bei uns in Niedersachsen geprägt und forderte bereits früh einen recht hohen Arbeitseinsatz, welchen ich auch gerne aufgebracht habe. Leider wurde diese Zeit auch stark durch menschliche Enttäuschungen überschattet. Piraten, welche ich zu Beginn meiner Mitgliedschaft kennenlernte und denen ich anfing zu vertrauen, nahmen leider den falschen Weg.

Nach ihrer Ansicht waren sie Kritiker, sahen sich in einer berechtigten Opposition. Sie lagen vollkommen falsch und entpuppten sich leider immer öfter einfach nur als Störer, welchen nicht daran gelegen war, diese Partei zu fördern. Ehr im Gegenteil, einigen ging es darum als Hemmschuh zu fungieren. Ihre Arbeitsmethoden entsprachen in keinster Weise unseren Idealen von Offenheit und Mitbestimmung, sie agierten im und aus dem Hinterzimmer. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich selber erkannte, dass ich den falschen Leuten vertraut habe, bis ich die Reißleine zog.

Viele von denen haben scheinbar ihr Ziel erreicht, bzw den Zenit in ihrer Funktion bei uns überschritten und sind ausgetreten. Ich weine ihnen keine Träne nach, ich kann nur hoffen, dass ihre Gesinnungsgenossen, welche noch bei uns Mitglied sind, dies auch recht bald erkennen und ebenfalls die Partei verlassen.

Dieser Unfrieden führte nun im November 2012 dazu, dass wir im RV die Vorstandswahlen vorzogen und ich die Position des Beisitzer mit der des 1 Vorsitzenden tauschte. Der Umstand, der zu dieser Aktion führte war mehr als bedauerlich, hatten doch Störungen im RV es geschafft dieses notwendig zu machen. Ich darf aber behaupten, dass es auch zu ein wenig mehr Ruhe im Regionsverband führte.

Ich möchte an dieser Stelle den Mitgliedern des jetzigen Vorstands und Teilen des alten Vorstands hiermit ausdrücklich meinen Dank aussprechen. Ich möchte mich aber auch bei der Basis bedanken, dass sie mir bei zwei Wahlen das Vertrauen ausgesprochen hat, ich hoffe ich konnte dieses Vertrauen annähernd erfüllen. Ich bin gerne für euch im Vorstand gewesen, ich war gerne euer 1V.

Ansonsten war der Tag mit alltäglichen Tätigkeiten wir dem Anfertigen von Schreiben und dem Bearbeiten von Tickets im Redmine ausgefüllt. Dies ist wenig spektakulär, nimmt aber recht viel Zeit in Anspruch. Es verdient zu recht die Bezeichnung Tagesgeschäft und ich werde darauf auch zukünftig nicht mehr im speziellen eingehen.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in