Meine dritte LaVo-Woche war grundsätzlich durch meine Tochter geprägt. Nele schleppt sich, und uns dadurch natürlich auch, von einer Erkältung zur nächsten. Da es bei ihr wieder mit Fieber verbunden war, konnte sie natürlich nicht in die KiTa. Diesmal war es an mir ihre Betreuung zu Hause zu übernehmen.
Eigentlich war es schön, abgesehen vom Umstand, soviel Zeit mit Nele verbringen zu können. Ich musste aber auch feststellen, dass ich null Möglichkeit hatte mal eben nebenbei Piratenarbeit zu machen. Somit musste ich leider wichtige Arbeiten verschieben oder delegieren. Die Einladungen für die AV von Direktkandidaten mussten verschickt werden, ein Dankeschön an die, welche es erledigt haben.
Am Mittwoch hatte der neue Vorstand vom RV Hannover seine erste Sitzung in der Wahlkampfgeschäftsstelle in Hannover. Zeitgleich lief auch die TelKo vom Landesvorstand, aus Gründen entschied ich mich bei der Sitzung vom ReVo dabei zu sein und für etwaige Fragen und Übergaben zur Verfügung zu stehen. Die LaVo-TelKo habe ich parallel im PAD mitverfolgt und mich später noch dazu geschaltet. Entgegen erster Kritik, warum sie denn im Mumble stattfindet, hat es gut geklappt. Über eine TelKo-Bridge konnte man auch wie bisher per Telefon teilnehmen. Somit haben wir hiermit eine Forderung aus der Basis, die LaVo-Sitzungen im Mumble durchzuführen, sehr zeitnah umgesetzt. Ein durchaus positiver Aspekt!
Da heute am Freitag der Stammtisch Hannover-Süd stattfand, musste ich leider mal wieder das Aktiventreffen am Donnerstag ausfallen lassen. Aber bedingt durch die vielen Termine in der letzten Woche inkl. Wochenende kann ich nicht an allen Veranstaltungen teilnehmen. Ich hoffe, dass es in der kommenden Woche endlich mal wieder klappt. Wie ich hörte, wird auch ein alter Vorschlag, das Treffen wesentlich thematischer auszurichten, wieder forciert. Ich begrüße das sehr, habe ich persönlich doch lieber Inhalte bei unseren Aktiventreffen als langwierige, selbstdarstellerische Vorstellungsrunden. Ich bin also sehr gespannt und freue mich auf solch eine Umsetzung, die bestimmt auch wieder mehr Leute zur Teilnahme an den Treffen anregen wird.
Ansonsten war der Stammtisch heute ein sehr entspannter Einklang für das kommende Wochenende. Bedingt durch Krankheit und anderen Terminen, waren wir zwar nur zu dritt, was aber den interessanten Unterhaltungen keineswegs geschadet hat. Knapp drei Stunden hatten wir einen guten Gedankenaustausch.
Nun startet das Wochenende, am Sonntag gibt es in Hannover noch einen Presseworkshop in der WKGS ab 10:00 Uhr, während zeitgleich einige von uns bei der Marina in Kassel teilnehmen. Mal wieder ein Zeichen, wie aktiv die Piraten in Niedersachsen auch außerhalb bzw. in der Vorbereitung vom kommenden Wahlkampf sind.