Mitgliederverwaltung

Mitgliederbetreuung

Für Datenänderungen, bei Umzügen oder aber bei allgemeinen Fragen zu deiner Mitgliedschaft steht dir das Team der Mitgliederbetreuung der Piraten Niedersachsen gerne per Mail unter mv@piraten-nds.de zur Verfügung.

Mitglied werden

Hierfür bieten wir dir die Möglichkeit per Online-Mitgliedsantrag  Pirat zu werden. Du kannst natürlich auch einen Papierantrag ausfüllen und uns zuschicken

Schicke deinen Mitgliedsantrag bitte an:

Piratenpartei Niedersachsen
Haltenhoffstraße 50
30167 Hannover

zentrales Beitragskonto

Wir freuen uns, euch darüber zu informieren, dass die Piratenpartei Deutschland jetzt ein zentrales Bankkonto für Mitgliedsbeiträge und Spenden eingerichtet hat.

Vorteile des neuen zentralen Beitragskontos:

  • Bei Umzug muss keine neue Bankverbindung der neuen Gliederung mitgeteilt werden
  • Eintragung der Stimmberechtigung innerhalb von einer Woche nach Zahlungseingang in der zentralen Buchhaltung
  • automatische Zusendung der Spendenbescheinigung im 1. Quartal des Folgejahres, sofern der Zahlungsbetrag 200 Euro oder mehr pro Jahr beträgt
  • Zeitgewinn in der Verwaltung, weil gleichartige Vorgänge automatisiert werden können
  • Entlastung der Schatzmeister, damit diese Zeit für andere Aufgaben gewinnen
  • Schnellere Fertigstellung des Gesamtrechenschaftsberichtes, weil die Massenbuchungen von einem zentralen Team erledigt werden

Weitere Informationen findest Du hier: http://wiki.piratenpartei.de/Beitragskonto

Wie kann das neue Beitragskonto genutzt werden ?

Per Überweisung:

Kontoempfänger: Piratenpartei Deutschland
Bank:
GLS Gemeinschaftsbank
IBAN:
DE79 4306 0967 7006 0279 02
BIC:
GENODEM1GLS

Verwendungszweck:

  • bei Mitgliedsbeitrag 2018: MB2018 $Mitgliedsnummer
  • bei Spende: Spende $Mitgliedsnummer
  • ohne weitere Angabe wird die Spende genauso aufgeteilt wie der Mitgliedsbeitrag, so dass Bund, Landesverband und weitere Untergliederungen ihren Anteil nach Satzung erhalten
  • wird neben Spende zusätzlich eine Gliederung oder ein bestimmter Zweck angegeben, wird die Spende in der angegebenen Höhe dorthin weitergeleitet
  • z.B. Spende an den Landesverband: Spende LV $LV – $Mitgliedsnummer

Per Sepa-Mandat (früher Lastschrift-Einzugsermächtigung):

Das Formular zum Ausfüllen findest Du hier: http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/d/da/Lastschrift_Piratenpartei_Deutschland.pdf oder Du kannst es bei beitrag@piratenpartei.de  als pdf-Anhang anfordern. (Ein kleiner Hinweis für Firefox-Nutzer: Das Ausfüllen des Formulars ist mit dem im Firefox integrierten Reader nicht möglich. Wir empfehlen die Nutzung eines externen PDF Readers zum Ausfüllen des Formulars.)

Per Einzel-Lastschrift: https://spenden.piratenpartei.de

Sofern Dein Mitgliedsbeitrag bereits per Lastschrift eingezogen wird, brauchst Du gar nichts zu tun, weil Deine Einzugsermächtigung an das zentrale Team weitergegeben wurde.